Olmet: Hoch, runter und durch rotes Gestein

Unsere Wanderung führt uns direkt ab dem CP über leicht ansteigendes Gelände – Schotter- und Waldwege – in das kleine Dorf Olmet, mit einer Kapelle, auf einem Hügel gelegen. Der ausgewiesene Rundweg würde über Le Puech zurückgehen, aber das erscheint uns zu kurz.

Also hängen wir noch eine Runde an… uuuh,die zieht sich aber. Es geht auf den nächsten Hügel, taper in Serpentinen, bis wir endlich auf einer Art Weidelandschaft ankommen, mit einem Dolmen. Da schmecken die letzten Gummibärchen um so besser 🙂

Der Rückweg geht durch das rote Urangestein. Wir kommen uns vor wie auf dem Mars, ein ganz spezielles Feeling, irgendwie unwirkich. Aber natürlich auch beeindruckend schön mit der Kraft der Farben.

Nach gut 4,5 Stunden sind wir zurück am Platz, und uns qualmen die Füße.