5 Sterne Deluxe

Au club!

Ja, jetzt ist es tatsächlich wahr geworden: Zum ersten Mal Club-Urlaub – mit Armband! Dafür mussten die Webers erst 40 werden und mit Arielle und Henri auf Reisen gehen.

Seit Freitag sind wir in Fréjus, ca. 20 km von Saint Tropez entfernt, im Camping-Resort „La Baume / La Palmeraie“, ein 5-Sterne-Club. Die hat er auch verdient, das ist eine Maschine, echt! 27 Hektar groß, sehr große, gepflegte Sanitärhäuser (mit Palmen im Atrium/Spülbereich), 5 Schwimmbäder, Fitnessraum, verschiedene Sportplätze, Restaurants, Bars… Hammer. Wir haben den CP aber auch gezielt danach ausgesucht, um ein Schlechtwetterprogramm zu haben. Nach den Regenfällen der letzten Zeit (am Samstag hier auch, sintflutartig, zum Glück zelten wir nicht!) ist das auch kein Fehler.

Wir genießen also die Möglichkeit, morgens ausgiebig zu schwimmen, über das Gelände zu joggen und vor Ort Kleinigkeiten einkaufen zu können. Zwischenzeitlich sind Pfingstferien und der CP ist vorrangig von Deutschen, Holländern (wie immer und überall) und Engländern „bewohnt“. Very nice, we like much – und während der Vorsaison können wir uns das auch noch leisten. Einziger kleiner Nachteil ist die Lage, nämlich direkt an der Autobahn „la Provencale“ – man sieht sie nicht, aber ist dauerhaft von einem sonoren Rauschen umgeben.