Orgon: Bullytreffen

Wiki sagt:

Orgon liegt am linken Ufer der Durance, sechs Kilometer südlich von Cavaillon, 26 Kilometer südöstlich von Avignon und 18 Kilometer östlich von Saint-Rémy-de-Provence an der Bergkette der Alpilles. Das Gemeindegebiet gehört zum Regionalen Naturpark Alpilles.

Wir fahren seit Jahr und Tag an dem Ort vorbei und sehen hoch oben eine Kirche. Und jetzt soll es endlich wahr werden, wir besichtigen gezielt Orgon. Eigentlich wollen wir dort auch zu Mittag essen, aber wir finden kein Restaurant. Also: Hungrig den Aufstieg meistern zur Kirche Notre Dame de Beauregard. Und derselbige ist zwar kurz, aber knackig…

Uns bietet sich wieder einmal ein Rundumblick über das Tal der Durance, die Alpilles und den Luberon, über die kleinen Ortschaften in der näheren Umgebung, und auf ein Bully-Treffen 🙂

Die Kirche selbst ist relativ klein und unspektakulär. Das Panorama dafür um so mehr.

Und beim Abstieg in den Ort entdecken wir dann doch noch ein schönes Restaurant, ganz versteckt, eine Treppe hinunter in einen Garten – aber es ist schon kurz vor 14 Uhr, zu spät, um noch eine Bestellung aufzugeben. Naja, vielleicht ein anderes Mal.