Giraffe und Rhinozeros anstatt Osterhase

16 Euro pro Person ist zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber sie lohnen sich, der Zoo von La Barben ist super.

Er ist ein Zoo nahe dem südfranzösischen Ort La Barben im Département Bouches-du-Rhône. Dieser befindet sich nahe der Stadt Salon-de-Provence.

Eröffnet wurde der Zoo im Jahr 1970. Die Anlage befindet sich auf einem Hochplateau. Insgesamt gibt es im Zoo rund neun Kilometer Wege. Knapp 600 Tiere, die zu mehr als hundert verschiedenen Tierarten gehören, sind in dem Zoo untergebracht.

Yaks, Ibis, Schimpansen, Erdmännchen, Giraffen, senegalesische Esel, Steinböcke, Tiger, Bären, Aras… Tiere noch und nöcher. Und alle in weitläufigen Gehegen untergebracht, die sich in die Landschaft einfinden. Dazwischen Picknickplätze, kleine Imbissbuden, Trinkwasserstellen – für Menschen wohlgemerkt 🙂 – Informationstafeln, echt schön. Wir sind froh, den Zoo bei strahlendem Sonnenschein und wenig Böen angeschaut zu haben.

Il vaut la peine de visiter!