500 Höhenmeter können anstrengend sein

Wir fahren mit Henri in die Umgebung von Sorède, ca. 6 km von Argelès entfernt (aufgrund der Verkehrsführung aber nur schwer zu erreichen… Einbahnstraßen, vier mal ums Eck, hinten, rum… wirklich schlimm, und nicht erkennbar, warum die Straßenführung so ist), um von einem Wanderparkplatz in Le Vall auf den Torre de la Macana zu wandern.

Lustig, jetzt merkt man, dass in DE Pfingstferien sind – überall Autos / Leute aus Süddeutschland: MA, LB, S, KN, FR etc., es schwäbelt überall, auch auf der heutigen Wanderung.

Und diese ist knackig, von 250 auf 750 m. Der Anstieg ist das eine, aber der Weg selbst ist auch nicht einfach zu gehen. Viel Geröll, große „Stufen“ und Wurzeln – sehr anstrengend, weil man arg aufpassen muss.

Aber oben angekommen ist der Rundumblick grandios und alle Mühe wert.

Leider müssen wir denselben Weg auch wieder runter… so rum ist er auch nicht besser. Aber wir kommen gesund und wohlbehalten wieder am Roller an. :-).