Campingplatz zum kleinen See

Unseren Ursprungsplan, nach dem Zwischenstopp in Pont d’Ain nach Argeles-s-Mer zu fahren, geben wir aufgrund der Meteo-Prognose erst mal auf: Dort sind Böen bis zu 90 km/h vorausgesagt. Also Plan B: Über Grenoble zur Verdonschlucht!

Die Fahrt zur ca. 400 km entfernten Verdonschlucht, teils über Landstraßen, ist landschaftlich sehr kurzweilig und abwechslungsreich, aber auch extrem anstrengend. Außerdem schickt uns das Navi mal wieder über die engsten und steilsten Fizzinalstraßen. Horror.

Wir sind froh, am späten Nachmittag den schönen, ruhigen CP „le petit lac“ gefunden zu haben, wo wir freie Platzwahl haben. Die Nacht mit Strom kostet 19,40 Euro.

Die CP direkt am Lac de Ste. Croix sind entweder ausgebucht oder so terrassiert, dass wir mit Arielle nicht hinkönnen. Wir haben es mit unserem Platz jedenfalls gut erwischt.