Zauberberg

Thomas Mann macht’s vor: Das Leben in der Kurstadt. Argeles-Gazost (3.500 Einwohner) liegt auf 400 Metern und hat Thermalquellen (für/gegen Venen- und Atemwegserkrankungen). Nach dem gestrigen Hochsommerwetter (32 Grad) bei unser Ankunft ist es heute nieselig-bewölkt und wir nutzen den Tag also zur Akklimatisierung und Erkundung.

Wir haben uns die Bebauung ganz anders vorgestellt, irgendwie kleiner, südlicher. Und was finden wir? Große Villen, Schieferdächer, gepflegte Grundstücke, eine lebendige Innenstadt mit Käsereien, Sportshops und diversen Lädchen. Es ist für uns einfach fantastisch, wie viele Eindrücke, Neues, Bezauberndes wir erleben dürfen.

Bei unserer Erkundungstour läuft Axel die neuen Lowa-Wanderschuhe ein: Bequem! Zum Glück, die können wir in den nächsten Tagen bei den geplanten Touren sicherlich gut gebrauchen. Ich bin ja noch auf den alten Schlappen unterwegs, hihi.