Schwimmen im Amphitheater

Nach unserem etwas übereilten Aufbruch aus Lourdes am Dienstag sind wir nun im Department Aude, zwischen Limoux und Carcasssonne, auf dem Campingplatz „Domaine d’Arnauteille“ untergebracht.

So unterschiedlich Frankreichs Landschaften, so verschieden sind auch die CP. Der aktuelle ist terrassiert (zum Teil aber mit sehr seltsamen Flächen, Bäumen, die mitten im Platz stehen oder Gebüsch…), fast in the middle of nowhere, mit Blick auf die umliegenden Hügel und sehr ruhig.

Der Besitzer hat es wohl mit der Antike, das Schwimmbad ist wirklich unglaublich! Und auch die Sanitäranlagen werden von Statuen und Fresken geschmückt – schön.

Die kleine Orchidee, Bild Nr. 5, wächst übrigens direkt auf unserem Stellplatz!

Nun hoffen wir, dass das Wetter in den nächsten Tagen noch beständiger und wärmer wird, so dass wir die Städte und Wälder der Umgebung ohne Pulli und Regenjacke erkunden können. Bis bald!