Platte am Sandstrand

Jetzt sind wir also am südlichsten Zipfel von Portugal angekommen, an der Algarve; unser CP liegt in Armação de Pêra, kurz vor Albufeira.

Hmmm, was sollen wir sagen? Das Meer ist traumhaft, blau, ruhig, wunderschöne Sandstrände (gleichwohl stark besucht und etwas gedrängt, ein reines Sonnenschirmmeer!), man kann schwimmen, sich abkühlen. Toll. Klar, dass ein derartiger Hotspot wie die Algarve auch unzählige Bars, Cafés und Restaurants bietet. Aber müssen es denn immer Burgerbuden, Indisch-Tandoori-Chicken, Kebab-Läden und überteuerte Strandbars sein?

Das wäre aber noch nicht schlimm, so ist es eben, wenn jeder sein Glück im Tourismus sucht.

Was aber an Bausünden besteht – wohl beginnend in den 1970ern, und es geht weiter ohne Unterlass, bzw. jetzt stehen auch noch Finanzkrisenruinen überall – ist unglaublich hässlich. Axel hat es richtig beschrieben: Honecker und Ceausescu hätten es nicht besser gekonnt. Grauenvoll. Das will man echt nicht sehen…