Camping de luxe

Ab 4. April: Camping „Cevennes-Provence“, bei Anduze

Zum Glück hat Axel im Vorfeld gegoogelt und diesen Platz gefunden. Ich kenne ja kaum Campingplätze, aber der hier gehört sicherlich zu den schönsten! Ein riesiges, terrassiertes Areal mit über 200 Plätzen für Womos, Zelte, Anhänger… und der Möglichkeit, ein Chalet zu mieten. Viele, verstreute Sanitärhäuschen (sehr schön und sauber, mit warmer!! Dusche), mehrere Spielplätze, eine Minigolfanlage, Bouleplatz, Tennis, kleiner Lebensmittelladen mit „Brötchenservice“ (une baguette et deux pains au choco = 2,45 €) – und all das am Fluss gelegen, inmitten von mediterranen Hügeln und der absoluten Ruhe. Zumindest jetzt in der Vorsaison, wir sind hier zu max. 8. 

Bei unserer Ankunft am 4. April hat es leider geregnet und der Untergrund war etwas aufgeweicht, so dass wir mal lieber einen Platz auf der Ebene gewählt haben. Aber oben, in der Nähe eines alten Signalturms, gibt es Plätze in der völligen Abgeschiedenheit, mit großartigem Blick… Den haben wir natürlich auch, direkt auf den Fluss, auf Bambushaine und Frühlingsblümle. Von mir gibt es 10 Sterne de luxe! Von 9 möglichen.

An unserem ersten Tag erkunden wir den Platz und fahren mit Henri nach Anduze, zum Einkaufen – klappt gut (gleichwohl ein „kleiner“ Einkauf im Rucksack viel schwerer ist als von Heidi gedacht). Und den Rest des Tages verbringen wir in der Sonne. Welch schönes Gefühl. Eine weitere Premiere: Der Grill wird eingeweiht. Jetzt kann Sonne-Süden-Relax losgehen! Mit einer dicken Brause in greifbarer Nähe sowieso. Tribute to Sassi!