29 Grad / Vorhersage Sicherheit 100 %

Wettercom hat für den heutigen Montag bedeckt und 22 Grad vorhergesagt. Axel will dem nicht glauben und sucht ne neue App fürs Portugal-Wetter. Prognose: Siehe Titel.

Tja, ich wache um kurz nach 7 h auf, weil es tröpfelt. Und auch um kurz vor 9 h beim Aufstehen ist es nicht besser. Bedeckter Himmel, kühl (naja, halt 20 Grad, gegenüber den gestrigen 35 Grad aber schon ein echter Temperatursturz).

Wir fahren kurz einkaufen (viel Obst und 5 Stücke Fisch – no idea what) zum Continente, wo wir auch noch einen Kaffee trinken und frühstücken, weil wir beim örtlichen Markt keine Verkaufsfrequenz angetroffen haben.

Dann bibbernd auf Henri zurück zum Platz.

Trotz leichten Nieselregens oder Gischt marschieren wir los, zur Dorf-Dünen-Küstenwanderung. Ein bißchen Bretagne-Feeling: Riesige Felsen in der Ebbe, mit Muscheln, Seeigeln und Wasserbecken, Wind und Salzluft, die mir die Haare verwurschdeln, ein Dünensteg, kreisende Möwen…

Kaum Menschen. Ruhe und Natur pur. Und wunderschöne Blumen, Zitronenbäume und Wälder am Wegesrand.