Arielle ist wieder unterwegs: 2016 in der Provence

In diesem Jahr ist uns das Reisen noch nicht leicht gemacht worden: Auf der Fahrt in den Urlaub im April wurde eingebrochen (mit uns zwei Schnarchis drin), mit der Erkenntnis, nicht auf Autobahnraststätten zu übernachten und eine gut gefüllte Handtasche nicht im Fußraum stehen zu lassen.

Über Pfingsten fährt dann ein Busfahrer auf das stehende Womo auf dem Schulparkplatz und reißt den kompletten Rollerträger ab. OMG. Die Reparatur dauert Wochen. Aber passgenau zum Urlaub Ende Juni ist es soweit, wir holen Arielle am 25.06.2016 ab. Es dauert noch ein wenig, bis wir ein- und umgeräumt haben und Axel den neuen Träger so angepasst hat, dass Henri sicher darauf steht, aber dann sind wir am Dienstag, 28.06.2016, um kurz nach 04:00 h, abmarschbereit.

Auf nach Mallemort, auf den CP Durance-Luberon, wo wir uns mit Yvy, Simon und Paul treffen, die auf den letzten Etappen ihrer Elternzeit-Reise (Kroatien und Frankreich) mit dem Wohnwagen unterwegs sind.

Wir freuen uns wie Bolle über das Wiedersehen.

Unser erster gemeinsamer Ausflug geht nach Salon-de-Provence. Eigentlich dachte ich, dass hier Markt wäre, aber Fehlanzeige. Also schauen wir uns nur so das Städtchen an, gehen essen, kaufen eine Mobicarte in dem wirklich kompetenten Orange-Shop und laden diese gleich auf (15 Euro die Karte, 40 Euro Tarif für 6 Monate und 5 Gigabyte), holen uns ein paar Leckereien zum Grillen und dann rein in den Pool!