Schöne Aussichten

Heute, am Samstag, geht es Richtung Saint-Remy-de-Provence und les Baux. Simons Becker-Navi schickt uns über Straßen, die wir noch nie befahren haben (verständlicherweise…), aber wir kommen an 🙂 Wir bummeln ein wenig durch St. Remy und platzen in der Kirche in eine Taufe, bevor wir in einem Restaurant zu Mittag essen. Sehr lecker: Für Yvy einen Salat mit chevre chaud, Axel und Simon nehmen einen großen Salat Gourmande (mit Gänseleber, Gänsebruststreifen, getrockneten Tomaten, Pinienkernen…), Pauli bekommt Pommes und ich esse eine Fischsuppe. Mmmmh.

Gut gestärkt fahren wir danach mit einem kleinen Abstecher über Glanum, die röm. Ausgrabungsstätte (allerdings ohne Besichtigung), nach Les Baux. Pauli auf den Rücken geschnallt und hoch geht’s, stetig bergan. Aber die schönen Aussichten sind es allemal wert! Der Eintritt zur Burganlage kostet 10 Euro pro Person. Aber sie ist auch riesig und bietet einen Rundumblick für die, die sich auf die Türme wagen (Hinweis: Turm gesperrt, wer hoch will, tut das auf eigene Gefahr!). Yvy und ich lassen das lieber sein.

Gegen 17 Uhr sind wir zurück am Platz und schaffen es gerade so zu grillen, bevor wir um 21 h an der Rezeption auf der Großleinwand (naja, groß ist ein dehnbarer Begriff, aber immerhin!) das Spiel DE-IT anschauen. Zum Glück mit gutem Ausgang für „la Mannschaft“.