Sand und Strand

Seit Sonntag sind wir im Kontrastprogramm angekommen: Von den Bergen und der Abgeschiedenheit der Cevennen in die Ebene, ans Meer: Willkommen dans les Landes, in Biscarosse!

Unser CP ist sehr groß, mit Schwimmbad, Animation, Restaurant, Radverleih, Fitnessparcours und Spabereich und es ist auch schon einiges los. Jetzt sind wir nicht mehr nur zu 8. Er liegt am Lac de Biscarosse-Cazaux-Sanguinet – richtig schön hier!

Unser erster Ausflug führt uns nach Biscarosse-Plage (das Meer ist nur über weitläufige Dünen zu erreichen), und obwohl es bewölkt ist, kann man sich im Sand schon die Füße wärmen. Es ist immer wieder schön zu sehen, welch weitläufige Strände Frankreich hat; Sand und Strand, soweit das Auge blickt. Zum Baden aber noch vieeeeel zu kalt, außerdem haben wir noch keinen Neopreni…

Und falls es wieder kälter werden sollte (was wir nicht hoffen, wir wollen endlich Sommer!), die Gasreserven sind frisch gefüllt. Dieses Mal mit der 1957-Edition. Wir schaffen es bestimmt noch auf unserer Reise, eine Vorkriegsversion zu bekommen.