Gebratene Taube

Wir wollten es schon ewig einmal probieren, un pigeon. Teuer ist der Vogel, 22 Euro das Kilo… Hmmmh, und schmecken tut er uns nicht wirklich: Sehr festes, rotes Fleisch, mit starkem Wildgeschmack. Da hilft auf das Umwickeln mit Speck nicht wirklich. Axel mag das Täubchen gar nicht, ich nage auch nur ein bißchen drauf herum – aber die Katzenbande freut sich und frisst alles ratzeputz auf.

Ruhig (z. B. auch ohne gurrende Tauben) ist es hier auf dem Platz, obwohl immer noch viele Camper hier sind (meist aus NL, DE oder GB). Vielleicht rührt die Frequenz auch aus dem Stierkampffestival her, das an diesem Wochenende (von Fr. Abend bis Mi.) in St. Rémy stattfindet. Auf jeden Fall läuft das Leben im Ort in schönem, gemächlichem Tempo und der Andrang im Pool gegen Mittag hält sich auch noch in Grenzen.

PS: Das viertletzte Bild ist eine Pissaladière, lecker: Wie eine Pizza, aber mit konfierten Zwiebeln, Oliven und Sardellen – das schmeckt großartig!