An der Küste entlang

Nach dem Regen ist vor dem Regen ist nach dem Regen…

… Nachdem der Samstag komplett ins Wasser fiel, erwartet uns am Sonntag Morgen zwar starker Wind und viele Wolken, aber es ist trocken. Juhu.

Wir machen uns also gegen Mittag zu einem Strand- und Küstenspaziergang auf und schauen den Kitesurfern zu, die zackig über die Lagune kiten und den Wind genießen. Von Obidos zieht jedoch schon die nächste dicke Gewitterwolke heran – wir schaffen es gerade noch ins Cafe „7. Welle“, bevor der Butzen herunterkommt. Mit einem Tosta Mista (warmer Toast mit Käse und Schinken, in Butter gebraten… oh je, meine Hüften) und einem Glas Weißwein lässt sich das aber entspannt ertragen.

Und der Regenguss ist so schnell vorbei, wie er kam, so dass wir unseren Spsaziergang durch Foz selbst und entlang der Küstenpromande fortsetzen können.

Wie immer sind massenhaft Portugiesen unterwegs, aber natürlich nicht zu Fuß, sondern im Auto, um sich dort aufzuwärmen, zu lesen, zu stricken oder zu schlafen. Zum Glück hat sich in Deutschland und auch im Womo die Heizung durchgesetzt 🙂