Kork, Kork, wo ist der Wein?

Leider gibt es um den CP herum keine Wanderwege, so dass wir zunächst entlang der Straße marschieren und dann auf einen Privatweg abbiegen. Sammeln von Pilzen und Spargel verboten 🙂 … hätten wir aber eh nicht vorgehabt.

Nachdem im Moment aber nicht wirklich Touri-Trubel herrscht, laufen wir einfach – und begegnen keiner Menschenseele. In der Ferne tummeln sich ein paar Schafe, das war’s.

Von den Ecken, die wir bislang im Alentejo gesehen haben, gefällt es uns hier mit am besten: Hügel, Eichenwälder, kleine Orte und nur wenige Felder wechseln sich ab. Bestimmt ist es im Frühling hier wunderschön, wenn alles blüht und noch nicht so heiß ist – bzw. so kühl, wie im Januar, wo es tagsüber ca. 15 Grad, nachts aber nur um die 2 Grad hat. Zum Glück haben wir eine Truma, und volle Gasflaschen :-).