Blaue Lagune

Von der Klippe an die Lagune – es ist unglaublich, welch schöne Flecken die Küste bietet. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Cascais treffen wir am Freitag in Foz de Arhelo, an der Lagoa de Obidos ein. Wir beschließen, auf einen reinen Womo-Stellplatz zu fahren, direkt am Strand. Die Nacht kostet 4,50 Euro, incl. Ver- und Entsorgung und einem Sanitärblock. Super.

Und die Lagune ist ein Traum: Davor der wilde Atlantik, mit seinen Riesenwellen – und dann, durch einen „Durchbruch“, ein sich permanent veränderndes Becken mit Salzwasser, in dem man schön schwimmen kann.

Der Ort selbst ist nett, mit einer großen Strandpromenade, vielen Parkplätzen, Cafés, Bars, Hühnchenbratereien usw. Für jeden was dabei!

Und auch der Empfang hier war top: Kaum geparkt kommt ein älteres portugiesisches Ehepaar auf uns zu, Heilbronn?????? Wir ja; die beiden: Kennen wir, haben über 30 Jahre in Kirchardt, Sinsheim und Eppingen gewohnt und sind nun, in Rente, seit 6 Jahren wieder hier. So goldig, Antonio und Saladina. Mehr dazu im nächsten Blog!