Rafales – Les Baux

Nach dem gestrigen Ruhetag (Markt in St. Remy und CP) wollen wir heute wieder sportiv sein und wandern. Beim Aufstehen: Blauer Himmel, keine Wolken, Sonne, wenig Rafales. Wir gehen ohne Frühstück los (aber mit Obst im Gepäck), und nach einigen Einstiegsschwierigkeiten finden wir auch den Weg. Es erwartet uns eine entspannte, leichte und sehr angenehme Wanderung. Mit starken Böen, aber tollem Blick.

Und natürlich suchen wir jetzt endlich auch das blaue Blümchen. Juhu. Wir haben ein kleines Messer + Löffel für die Ausgrabung dabei. Es ist ein wenig verblümt… aber mit Wurzeln. Hoffentlich findet es daheim seinen Platz 🙂

Nach rund 2,5 Stunden sind wir in Les Baux und trinken dort einen Kaffee und ein Shake (insgesamt 8 Euro). Bis zu Henry sind es nochmals gut 30 Min. Fussmarsch, und wir geniessen die Sonne.