Samstag im Salon

Im Wohnzimmer der Provence…

Nach einer sehr schönen Joggingrunde in der Nähe unseres CP brechen wir nach einem schnellen Kaffee in Richtung Salon de Provence auf, um a) zu bummeln, b) essen zu gehen und c) zu shoppen.

Zum Glück ist der Wind einigermaßen verhalten und die Temperaturen sind okay zum Rollerfahren – dennoch kommen wir gegen 12 h schlotternd in Salon an. Der erste Gang führt uns zum Orange-Shop,wo wir für 35 Euro einen Internet-Tarif für 3 G für 6 Monate kaufen. Damit ist das Surfen und Up/Downloaden wieder gesichert 🙂

Und dann ab in eine Brasserie, Huuuuuuuungerrrrrr.

Es gibt Entrecote mit Frites und Pfeffersauce, einen Salat mit geräucherter Entenbrust und pochiertem Ei, eine Flasche Weißwein aus dem Luberon, 2 Cafes = 41 Euro. Tres francais, pas de touristes.

Und danach geht es zum Shoppen, denn ich darf mir etwas zum Geburtstag aussuchen – und hier gibt es den perfekten (kleinen) Laden dafür. Den kennen wir schon vom letzten Besuch, very stylish.

Axeli findet aber auch was, eine Diesel-Stretch-Jeans und ein Polo-Shirt von Scotch & Soda.

Ich eh: Sandalen von Ugg, eine total coole Jeansjacke und einen sonnengelben Overall aus Jersey (ich komm mir vor wie 13, aber ohne Crinkle…). Soooooo schön.

Auf dem Heimweg kaufen wir noch Essen für morgen ein, und dann machen wir es uns am CP gemütlich. Welch ein schönes Fleckchen Erde.