Tarascon

Man glaubt es nicht: Tarascon ist ca. 20 km von St. Remy entfernt, mit einem großartigen Schloss – und kein Eintrag in Wikipedia. Unglaublich.

Nach einer schönen Joggingrunde entlang des Canal des Alpines starten wir mit Henri durch den strahlenden Sonnenschein und ca. 20 Grad nach Tarascon. Eine alte, südfrz. Stadt, relativ ausgestorben, aber bildschön. Schlossbesichtigung: 7,50 Euro pro Person. Und die lohnen sich allemal für einen wunderbaren Blick über die Stadt und mind. 100 Zimmer… Und tolle Installationen für Kinder… Einfach schön!

Wir schnabulieren nach der Besichtigung noch wunderbare Moules Frites (Curry und Creme Fraiche mit Pilzen), ein Karäffle Weisswein, Wasser und 2 Espresso (35 Euro), bevor wir noch in St. Remy einkaufen (vorrangig Katzenfutter :-)). Und dann ab an den Pool, schwimmen, sonnen, sein. Sein. Genießen. Sein.