Das Kreuz des Südens von Norden bestiegen

Gleich vorweg geschickt: Bild 2, 3 und 4 zeigt unsere Begegnung mit einer hellgrün-braun gestreiften Schlange. Wir sind in den Tod erschrocken… die eher nicht, sie hat sich einfach in den nächsten Baum geschlängelt.

Wir wollten schon immer mal zum Kreuz des Südens, und nun hat es geklappt. Zwar sind wir nicht dorthin gewandert, sondern „nur“ auf den Pic des Mouches (Mückenkopf), aber das hat schon gereicht. Viele Höhenmeter auf kurzer Distanz – ich dachte, mir hüpft das Herz aus dem T-Shirt – aber dann, oben angekommen: DER Rundumblick. Auf den Mont Ventoux, die Seealpen, die umliegenden Berge, Hügel, Felder und Weinberge. Es ist jeden Schritt wert!

Und wie so oft in FR: Entweder Du hast Mirage-Tiefflieger über dem Meer. Oder heute auf dem Berg Militärhubschrauber im Tiefstflug, ich hatte echt Angst, dass mir die Rotorblätter das Frisürle abrasieren. Unglaublich.