19. Oktober 2016: Die Womos sind wieder unterwegs

Nach einigen BAmtsgängen und Verabschiedungsrunden ist es Mitte Oktober endlich soweit, wir machen Arielle herbst-winterfest (hoffen wir zumindest :-)) und starten an einem regnerischen Mittwoch zu unserer zweiten längeren Reise durch den Süden.

Nachdem ich bei meiner frz. Bank noch die neue Handy-Nummer und Mailadresse bekannt geben muss, fahren wir nach Erstein ins Elsass. Dort treffen wir auf unseren neuen Betreuer, A. Kettani, einen sehr freundlichen, jungen Mann. Das Ändern der Daten und Öffnen eines zweiten Kontos sind problemlos möglich – fein, jetzt müsste es eigentlich auch funktionieren, die französische Sim-Karte online aufzuladen.

Die erste Nacht verbringen wir in Burnhaupt-le-Haut, gleich bei Erstein, auf dem CP „Les Castors“ (die Biber). Nette Dame am Empfang, die Deutsch spricht, große Stellplätze und ein sauberes Sanitär.