Zu viel Wasser

Les Gorges de Regalon, zweiter Versuch.

Und wieder erfolglos, wie schon vor Jahren, von der anderen Seite, als die Schlucht wegen Steinschlag gesperrt war.

Wir finden den Einstieg, sind gut ausgerüstet, zur passenden Zeit da – und dann läuft ein kleines, wildes Bergflüssle durch die Schlucht, so dass eine Passage wieder nicht möglich ist. Menno.

Also marschieren wir über Mayorque, tapfer bergauf – sehr tapfer – um von dort wunderbare Ausblicke über den Luberon zu genießen. Leider finden wir den Ausstieg durch das angrenzende Vallon de Peine nicht, so dass wir denselben Weg wieder herunterlaufen. Aber auch nicht schlimm,wir genießen jeden Blick und die Natur in voller Blüte.

Welch wunderbarer Fleck.

Frühling in der Provence

Endlich ist es wieder soweit. Nach dem Zwischenstopp am 10. Januar 2017 in Weinsberg – für Moms Geburtstag – und einigen Terminen (Ämter, Freunde…) geht es Anfang April wieder los. Wie 2013 auch schon: Über Cromary in den Süden.

Die Fahrt klappt gut, wir kaufen bei Ankunft ein, im SuperU in Devecey, und auch nochmals bei Abfahrt, inkl. Gasflasche (Butan, weil kein Propan im Angebot, wie üblich recht teuer für 33 Euro). Und kommen am Mittwoch Nami, zeitgleich mit einem Gewitter, in Mallemort an. Der CP ist total entschleunigt, außer uns sind noch 3 Camper da. Hammer. Und der Untergrund ist voller Gras, Gänseblümle, alles in sattem Grün. Wir kennen es hier nur im Sommer oder Herbst = furztrocken. Ganz anders jetzt, und gleichschön, wenn auch anders.