Tarascon

Man glaubt es nicht: Tarascon ist ca. 20 km von St. Remy entfernt, mit einem großartigen Schloss – und kein Eintrag in Wikipedia. Unglaublich.

Nach einer schönen Joggingrunde entlang des Canal des Alpines starten wir mit Henri durch den strahlenden Sonnenschein und ca. 20 Grad nach Tarascon. Eine alte, südfrz. Stadt, relativ ausgestorben, aber bildschön. Schlossbesichtigung: 7,50 Euro pro Person. Und die lohnen sich allemal für einen wunderbaren Blick über die Stadt und mind. 100 Zimmer… Und tolle Installationen für Kinder… Einfach schön!

Wir schnabulieren nach der Besichtigung noch wunderbare Moules Frites (Curry und Creme Fraiche mit Pilzen), ein Karäffle Weisswein, Wasser und 2 Espresso (35 Euro), bevor wir noch in St. Remy einkaufen (vorrangig Katzenfutter :-)). Und dann ab an den Pool, schwimmen, sonnen, sein. Sein. Genießen. Sein.

Katzenbande

In Deutschland schon Herbst – in der Provence Spätsommer und ein wunderbares Licht.

Wir starten am Freitag, 18. September 2015, gegen 15:00 h (Axel ist beim Wasserfassen in Weinsberg am Womo-Platz noch ein Bub mit dem Rad auf den Rollerträger gedonnert… beide Maschinen leicht verbogen, Kind okay :-)), über A81 via Pforzheim nach Karlsruhe und Mulhouse. Es läuft langsam, aber keine Staus. Gegen 20:30 h sind wir in der Nähe von Dijon auf einem Autobahnrastplatz.

Ich schlafe wie ein Stein. Und merke nicht, dass morgens um 04:00 h die LKW Krach machen und Axel folglich aufbricht. Nachtexpress de luxe. Ich wache um 08:00 h auf, kurz vor Avignon. Und hier wollen wir eh in den Leclerc, um u. a. Zweitaktöl einzukaufen.

Kurz nach 11 h sind war am CP „Le Mas de Nicolas“,wo wir im April schon waren. Lustig: Im Sommer sieht es doch ganz anders aus. Und vor allem ist richtig was los, massenhaft Engländer und Holländer, jenseits der 60…

Wir finden einen schönen Platz mit Halb-Sonne und 4 – 6 Katzenbabies. Eine schöne als die andere!!!!