Markttag

Wir haben immer wieder Spaß daran, über die kleinen französischen Wochenmärkte zu schlendern – heute in La Roque d’Anthéron. Von der Matratze über den Nagellack, von den Töpfen bis zur Kittelschürze, über afrikanischen Schmuck bis hin zum frischen Fisch: Alles da!

Wir kaufen ein Rumpsteak und „une saucisse de Toulouse“ sowie Salat und Tomaten zum Abendessen ein, für mich einen Overall und für die Mädels ein T-Shirt und bummeln noch ein wenig durch die engen Gässchen des Ortes. La Provence wie aus dem Bilderbuch.

Beim Ail-Stand, drittletztes Bild, haben wir uns aus Verbundenheit zu meinem Vater das Mitbringsel für la chère maman verkniffen…

Leider ist morgen schon wieder Zeit, die Rückreise anzutreten. Wir konnten uns toll erholen, haben schöne Städte, den Pool, Meer und Berge und die Natur generell genossen, Sonne und Schlaf getankt und wollen irgendwann wieder herkommen, schon alleine wegen des Marseille-Besuchs.

… Wahrscheinlich dann aber mit einem Cross-Motorrädle, weil die wirklich immer schlechteren Straßen unserem Henri (und unserem Kreuz) nicht guttun. Alors, on verra.

Eine Schildkröte auf Reisen wird auf jeden Fall weiterreisen!