Stauseetour Paradeles

Bild

An unserem letzten Tag hier machen wir eine Rollertour, von „unserem“ Barragem ins Hinterland, an den Barragem do Paradeles. Wenig Mensch, viel Natur. Die perfekte Mischung für die Erholung. Unsere Fahrt führt uns gut auf 1.100 m, in engen Kehren (ein Mal haut es uns fast vom Roller), in schwach besiedelte Regionen, nah an der spanischen Grenze.

Heimwärts über Montalegre, zum Kaffeetrinken (3 Espresso, 2 Wasser, 2 Süßstückle = 5,20 Euro), Geldabheben und Meo-Karte aufladen (30 Euro = 2,1 GB). Für die wirklich nette Verkäuferin haben wir im örtlichen Supermercado noch Pralinen als Dankeschön besorgt – die ist ganz gerührt. Gut so!

Abendessen: Gockel (um frango) vom Grill, mit Paprika. Lecker Weißwein dazu, Kater Rodriguez um uns rum und gestreichelt – also alles perfekt!