Sackgasse Sarzedo

Bild

Und falls Du Besen brauchst, dann fahr nach Manteigas…

Dort gibt es aber auch den berühmten Käse aus der Serra, Thermalquellen und eine nette kleine Altstadt.

Nach unserem Bummel machen wir eine kleine Rollertour durch eine der angrenzenden Serras, wie immer hoch und runter, Kurven links und rechts – mit dem Plan, das als Rundtour zu gestalten. In dem Ort Sarzedo, auf halber Strecke, sagt ein Schild auch noch Valhelhas. Und dann endet die Straße auf einmal abrupt und es gibt nur noch einen Schotterweg.

Das tun wir Henri (und uns :-)) nun wahrlich nicht an, sondern drehen halt rum und fahren dieselben Strecke zurück. Auch nicht schlimm, weil landschaftlich schön – und bei 37 Grad und 120 % Sonne holt man sich zumindest auch keinen Schnupfen!

Der Nachmittag wird ganz gemütlich am Flussstrand verbracht.