Umfelderkundung auf dem Weg in den Süden

So, nun sind wir am Mittelmeer angekommen, in der Nähe von Béziers, Heilbronns Partnerstadt, in Portiragnes-Plages, auf dem CP „Les Sablons“. Ei, wie schön. Ein riesiges Areal, NICHT an der Autobahn gelegen, mit relativ großen Stellplätzen und wenig Schatten (im „echten“ Sommer sicherlich ein Problem – aber im Moment perfekt, wir genießen jeden prallen Sonnenstrahl!), verschiedenen Pools, Sportplätzen, Einkaufsmöglichkeiten… Alles da.

Und, das Beste: Direkter Zugang zum ewiglangen Sandstrand links und rechts, zu Mupfeln, so weit das Auge reicht, zu Dünen mit phantastischer Pflanzenwelt – das flasht. Und es ist so was von unaufgeregt, zumindest in der Vorsaison: Jedem zu empfehlen!!!

We like!

Wir werden nun hier die Umgebung erkunden, joggen, schwimmen, genießen und Seele-in-der-Sonne-baumeln-lassen, bevor es in Richtung Spanien geht. In Bewegung bleiben. Gleichwohl total entspannt.

Mont Vinaigre – über den Dächern von Cannes

Der Mont Vinaigre (deutsch Essigberg) ist mit 614 m, der höchste Berg des Esterel-Gebirges in der Provence in Südfrankreich.

Wandern in Frankreich ist wirklich kein Kindergeburtstag – die Wege sind gut ausgeschildert, aber zum Teil schon sehr steinig und unbefestigt. Bei den entsprechenden „rafales“ habe ich mitunter echt Schiss, aus den Wanderschuhen geblasen zu werden. Zersauseln tu ich eh schon die ganze Zeit…

Um und auf dem Mont Vinaigre treffen wir auf eine sehr abwechslungsreiche Flora und es eröffnen sich die traumhafte Ausblicke, auch auf die schneebedeckten Alpen. Sehr, sehr schön. Und so ist es eben: Die schönsten Momente und Eindrücke muss man sich nun mal erarbeiten, mit rauchenden Sohlen und im Wiwawuschellook!

Schönheiten am Wegesrand

Veröffentlicht unter Bilder