Seerosen im Nationalpark

Diese Art des Reisens ist einfach großartig. Du kannst planen, musst aber nicht, Du kannst Deine Pläne einhalten oder auch nicht… Je nach Lust, Stimmung, Wetterlage und -vorhersage.

Vom Schwarzwald aus wollten wir eigentlich über den Nürburgring (Rollertreffen) nach Holland. Das Eifler Wetter hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, und auch an der holländischen Küste war Regen angesagt. Also: Andere Richtung, über den Thüringer Wald nach Waren/Müritz, an die Mecklenburger Seenplatte.

Unser CP, Ecktannen, liegt an der Müritz, mit Seezugang und direkt am Eingang in den Nationalpark Müritz. Diesen haben wir heute per Pedes auf dem Eichhörnchen-Rundweg erkundet – es ist traumhaft schön hier. Kleine Seen, Moor, relativ unberührte Wälder, Wind: Ein Klima zum Seelebaumelnlassen, Kopffreikriegen und einfach nur GENIESSEN.