Tiefblau

Es ist wirklich so: Die Provence hat ihren eigenen Himmel und einen ganz intensiven Duft von Sommer und Gewürz: Ob beim sehr geschäftigen Treiben auf dem riesigen Samstagsmarkt in Apt (die Stadt der kandierten Früchte) oder in Bonnieux, einer durch die Mayle-Bücher bekannten Ortschaft (in der die Immobilienpreise explodiert sind, unglaublich!).

Nachtrag: Und jetzt haltet Euch fest, laut Wikipedia lebt Peter Mayle nun in Lourmarin. Ich sag’s doch: Wo wir sind, ist vorne!

Wir decken uns auf dem Markt mit frischen Gemüse, Schafs- und Ziegenkäse und einem Armbändle fürs Heidi ein…

Henri hat laut Axel wohl schon italienische Luft geschnuppert, er fährt immer besser und bringt uns tapfer die Berge hoch. Wir machen eine Ausfahrt nach Viterolle-en-Luberon, an der Grenze zum Departement Alpes de Haute-Provence; man sieht ganz weit in der Ferne die schneebedeckten Alpen, einfach super.

Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir hier oben demnächst eine längere Wanderung machen.

Ach ja, wie vor kurzem schon gepostet: Wir haben neue Freunde, zwei Katzen. Sie sind noch ein bißchen scheu bzw. streichelunwillig – aber beim Fressen immer an erster Front. Sie lieben Quark. Und Leberpastete. Und Salami, ein Stück Entrecote wird auch goutiert. Und wir freuen uns sehr über die zwei!