Wanderung in den Cevennen

6. April: Le sentier de Valaurie

Auf der Wanderkarte sieht es immer locker aus. Auf der Wandertafel steht dann: 9 km, 3 Stunden. Und wir denken uns noch: Na, das ist aber was für ganz langsame tortue-leins….

Aber bis wir den Weg abmarschiert haben, sind es genau 3 Stunden. Viel bergauf, über steinige Wege, ohne jede Menschenseele, durch unterschiedlichste Wälder – belohnt mit traumhaft schönen Aussichten. Trotz Nieselregens. Richdig scheeee!

Anduze im Regen

Liebe Blog-Verfolger, wir freuen uns über Euer großes Interesse – schön, immer wieder von Euch zu hören.

Ina, ein bißle Toskana-Feeling gibt es hier tatsächlich… allerdings regnet es heute (aber das passiert in Bella Italia ja auch mal) und wir nutzen den Tag für Aufräumen (was in einem Womo zugegebenermaßen flott geht) und lesen. Außerdem haben wir mal wieder Gas gewechselt (wenn man heizt, geht so ein Fläschle recht schnell leer, auch wenn’s vom guten, blauen Butanbär ist!), 13 kg zum Preis von 29 Euro, hier auf dem Camping gekauft. Bei Regen und Schmuddel ist eine warme Heizung gaaaaaanz wichtig, auch um die Klamotten zu trocknen. Wir werden jetzt nämlich einen Regenspaziergang machen. Und so einen schönen Trockenraum wie bei Dir, liebe Burgi, haben wir im Womo natürlich nicht. Aber so isses halt, in die kleine Arielle kann ja nicht alles passen.

Und noch zwei ganz wichtige Fragen an die geneigten Leser:
1. Weiß jemand, wie man ein Baguette so aufbewahrt, dass es wenigstens ein paar Stunden knackig bleibt???
2. Und: Hat schon mal jemand bei eine Mobicarte von Orange den Tarif via Internet gewechselt?
–> Bitte auf heidi@latortue.de antworten.

Küsschen an alle!