Geburtstag Heidi

Am 11. April war morgens die Sonne zu sehen… Und daher dachte ich: Super, den Geburtstag verbringen wir am Meer. Heissassa. Also nach dem Geschenkeauspacken, Telefonieren und Mails-Lesen (danke nochmals an alle, die an mich gedacht haben!) den Henri „gesattelt“ (ganz nach Herrn Sturm: Willi, aufsitzen, wir ham än Schloood) und in Richtung Camarque gefahren. Ich sag Euch: Wir haben seit Jahren nicht mehr so gefroren. Laut Temperaturanzeige waren es wohl 18 Grad – wahrscheinlich morgens 8 und mittags 10… Henri hat sich durch die extrem böigen Winde tapfer vorwärtsgekämpft (gut, er hat 2 x „geklemmt“, aber das passiert bei solchen Windverhältnissen wohl öfter, laut Axel), aber in La Grande Motte angekommen hat es noch mehr gewindet. Vom Tag am Meer blieb nur ein Mini-Spaziergang über den Strand übrig. Aber nicht schlimm – wir sehen mit Sicherheit nochganz viel Meer bei ganz viel Sonnenschein!

Veröffentlicht unter Bilder

Bambusgarten in Générargues

Wußtet Ihr, dass es über150 Sorten Bambus gibt? Zum Beispiel rappelschwarzen? Wir nicht. Geschweige denn, dass wir sie auseinander halten könnten.

Am Mittwoch hat das Wetter mitgespielt (nur mäßiger Wind, kein Regen!) und wir haben den Bambusgarten in Générargues (bei Anduze) besichtigt. Eintritt pro Person: 8,80 Euro – und die lohnen sich wirklich.Es ist ein riesiges Areal, auf dem nicht nur Bambushecken in groß und klein, Bambuswälder und ein –labyrinth stehen (alles mit Tafeln in Französisch und Englisch beschrieben), sondern auch noch verschiedene Gewächshäuser mit fleischfressenden Pflanzen, Orchideen und Kakteen. Außerdem wurde ein japanischer Garten (val de dragon) mit Bambus-Häusern angelegt – wirklich toll! Man kann in dort gut und gerne 3 Stunden verbringen. Daumen hoch, empfehlenswert!