Florida Knights

Nach der Provence geht es an die spanische Grenze, nach Elne, bei St. Cyprien bzw. Perpignan.

Hier waren wir noch nie.

Der CP Le Florida hat ganzjährig geöffnet, mit riesigen Stellplätzen und dem lustigsten Sanitaire, das wir bislang gesehen haben: Eine Ritterburg. Wer kommt auf so eine Idee?

Aber: Sauber, beheizt, großzügig, tolle Duschen und WCs, Föns – top!

Wir fahren nach St. Cyprien zum Mittagessen (Muscheln (Curry und Sahne) + Pommes), schlendern über den relativ großen Markt und kaufen dort Gemüse fürs Abendessen ein, und dann geht es gerade noch vor dem leichten Nieselregen (bei 16 Grad… Gruß an DE bei 5 Grad…) zurück zur Arielle. Und den 3 süßen Katzen, die uns adoptiert haben 🙂

Nachbardorf

Nie die Nahfelderkundung vergessen 🙂

Henri und wir fahren ins nahgelegene Rousset (wo wir bislang nur im Gewerbegebiet eingekauft hatten) und schauen uns das Örtle an. Nett, ganz original, kein Touri-Nepp. Mit Saint Rémy, das kaum 100 km entfernt ist, ist die Ecke nicht zu vergleichen: Die Läden, die es gibt, sind geöffnet, es gibt keine Lavendelsäckle-Seifen-Grillen-Kräuter-Souvenirs. Sondern ein Tabac, 2 Bars, 1 Bäcker. Und Franzosen, die einkaufen bzw. essengehen.

Eine wunderschöne Seite der Provence, die wir noch nicht kannten. Ein sehr schöner CP mit kostenlosem Internet, mit einer sehr netten Besitzerin – like like like, absolut zu empfehlen!