Miramar reloaded

An unserem letzten Tag in Frankreich lassen wir es uns nochmals so richtig gutgehen. Wir fahren zum Mittagessen ins nahgelegene Örtchen Canet-en-Roussillon, um dort an der Strandpromenade im Restaurant „Miramar“ einzukehren.

Ein sehr stylisches Restaurant mit toller Karte. Axel nimmt ein Fischtöpfchen mit 3erlei Fisch, Muscheln und einer Riesengarnele, ich ein kurz angebratenes Thunfischsteak (super mariniert) mit etwas Grillgemüse. Wirklich hervorragend – bei Restaurants, die Miramar heißen, haben wir bislang immer gute Erfahrungen gemacht 🙂

Wir genießen nochmals blauesten Himmel, einen ewig langen Strand und das französische Savoir-vivre.

Perpignan: Sonntags Ruhetag

So kommt es einem in manchen Gassen fast vor, direkt ausgestorben…

Schön ist die Stadt, mit dem risiegen Palast der Könige von Mallorca, einen sehr großen Kathedrale und weiteren Kirchen, dem alten Stadttor mit Turm, und sehr vielen hübschen Schuh- und Klamottenläden. In dem Fall gilt für meinen Geldbeutel: Zum Glück geschlossen 🙂

Nach einem ausgiebigen Stadtbummel genehmigen wir uns in einem Café noch einen Kaffee und ein Gläsle Rosé, bevor wir wieder an den CP zurückfahren.

Fazit: Lohnenswerte Stadt, aber mit einigen dunklen Gassen, die den Spruch von Zarkozy, von wegen Kärchern, heraufbeschwören.