Besuch bei den Vorfahren

… und in unserer eigenen Vergangenheit: Wir waren vor ca. 18 Jahren schon im Urlaub in Tuchan / Corbières und von dort aus im prähistorischen Museum von Tautavel. Und hierhin sind wir heute vom CP in Latour-Bas-Elne – über Bages, Thuir und Millas – mit Henri gefahren.

Eintritt ins Museum p. P.: 8 Euro, Audioguide inklusive. Ganz schön intelligente Kerlchen waren unsere Vorfahren, mit Steinwerkzeugen zum Jagen und „Schlachten“. Allerdings hatten wir das Museum größer und imposanter in Erinnerung… aber wahrscheinlich sind wir heute durchs Internet und das ganze Multimediazeugs schon zu verwöhnt 🙁

Das Wetter wechselt von sonnig zu bewölkt zu ganz wolkenverhangen. Die Rückfahrt geht über Tuchan, die Eialarm-Strecke von damals, nach Rivesaltes und mit dem allerletzten Tropfen Sprit zum Carrefour nach Claira. Wahnsinn, das ist ein Gewerbegebiet, da gibt es gefühlt alle Einkaufsketten.

Schön war der Ausflug in die Vergangenheit! Und wir sind vor dem Regen wieder gut und trocken am Platz.